Sommersonnenwende-Treff / FR 19. Juni, Parkplatz Start Vitaparcours, Fischingen
Spaziergang zur Sommersonnenwende.

Auch dieses Jahr lädt der Kneippverein Dussnang zu einem Spaziergang zur Sommersonnenwende ein. Wir geniessen die Natur und sitzen nach dem kurzen Spaziergang bei der Hofholzhütte um's Feuer und geniessen den Abend.

 

Referat: Resilienz im Alter / DO 3. September, Rehaklinik Dussnang
Innere Stärke für ein gute Leben

Der Kneippverein Dussnang lädt ein im interaktiven Referat von Susanna Vogel-Engeli zu beleuchten, was Resilienz eigentlich ist und welche Faktoren einen Menschen stärken, um mit schwierigen Situationen im Leben einen guten Umgang und zurück in die eigene Lebenskraft zu finden. Der Fokus liegt auf dem Gelingen, die Chancen zu erkennen und an Herausforderungen persönlich zu wachsen.

Der Blick auf die eigenen Superkräfte wird gestärkt und im Austausch mit anderen kann erkannt werden, wie diese im Alltag noch mehr gewürdigt und genutzt werden können.

Die Referentin lädt an diesem Abend immer auch wieder zur Selbstreflexion und Gesprächen in Kleingruppen ein. Sie ist überzeugt, dass so alle gestärkt zurück in den Alltag gehen können.

Vereinsreise  / SA 26. September
Besichtigung GOBA und Wanderung auf dem Barfussweg

Der Kneippverein lädt auch dieses Jahr zur Vereinsreise ein. Diese führt uns mit dem Zug ins wunderschöne Appenzellerland, nach Gontenbad, wo wir die GOBA besichtigen werden. Nach einem feinen Essen im Restaurant geniessen wir ein Stück des Barfussweges, je nach Lust und Laune länger oder kürzer...

Die genauen Details werden nach der Anmeldung mitgeteilt.

Fischinger Märt  / MO 12. Oktober
Besuche uns am Fischinger Märt!

An unserem Stand findest du verschiedene liebevoll selbstgemachte Produkte aus unserem Verein. Mit viel Herzblut hergestellt, laden sie zum Stöbern, Entdecken und Verschenken ein.

Wir freuen uns auf deinen Besuch, auf nette Gespräche und einen schönen Markttag. Schau gerne bei uns vorbei und entdecke unsere handgemachten Kreationen.

Kakao Meditation  / MI 21. Oktober, YogAlign-Studio in Oberwangen
Eine Kakaoreise ist ein besonderes Erlebnis

Eine Kakaoreise ist ist nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Eintauchen in unsere Sinne und innere Ruhe sowie Achtsamkeit und Entspannung. Zudem erdet uns der Kakao und ist als Herzöffner bekannt.

Auf unserer Reise begleiten uns die heilsamen Klänge der Kristallklangschalen und verbinden Körper, Geist und Seele. Wir öffnen uns für die Fülle, die das Leben zu bieten hat. Entdecke eine unvergessliche Erfahrung mit Manuela Russo von federliecht.